Öffnungszeiten
blockHeaderEditIcon

Öffnungszeiten Drechsler Umweltschutz KG Büro: Mo. - Do.: 07.00 - 12.00 und 13.00 - 16.30 Uhr / Fr.: 07.00 - 13.30 Uhr 

► Hier klicken - Abweichende Öffnungszeiten für die Elektronik-Schrott-Annahme

Telefon
blockHeaderEditIcon
Überschrift Über uns
blockHeaderEditIcon

Über uns

Text Über uns
blockHeaderEditIcon

Die Drechsler Umweltschutz KG
 

wurde 1987 von Norbert Drechsler gegründet.
Unser Tätigkeitsfeld beschränkte sich anfänglich auf Kanal- und Industriereinigung und Kanal-TV-Untersuchung. Die Erfahrung in dieser Branche als auch der Umfang unserer Dienstleistungen erweiterten sich im Laufe der letzten Jahre immer mehr.

So können wir heute eine breite Leistungspalette im Bereich Entsorgung und Städtereinigung anbieten. Dieses sind unter anderem Sondermülltransporte und -entsorgung und Kanalreparaturen mit Hilfe modernster Verfahrensweisen.


Unser Unternehmen beweist hohe Flexibilität in allen Bereichen.

Durch unser umfangreiches Fachwissen, das wir uns in über drei Jahrzehnten angeeignet haben, konnten wir
hier in unserer Region und weit darüber hinaus immer wieder neue und zufriedene Kunden gewinnen.
 

Philosophie

Wir wollen unsere Kunden dauerhaft begeistern!
Die Erwartungen unserer Kunden bestimmen die Qualität unserer Dienstleistung. Dies ist für uns die Erfüllung der Kundenerwartungen. Und vielleicht ein bisschen mehr!
In Qualität und Nutzen für unsere Kunden wollen wir uns mit unseren Dienstleistungen nicht vom Wettbewerber überbieten lassen.

Darum muss diese ständig verbessert werden!
Jeder Einzelne und jedes Team, trägt für die Qualität seiner Arbeit volle Verantwortung. Kundenbegeisterung können wir nur erreichen, wenn jeder den Standpunkt des externen Kunden einnimmt und selbst nach dem internen Kunden- und Lieferantenverhältnis seinen Beitrag ohne Fehler einbringt.

Kundenzufriedenheit durch Qualität motiviert und sichert Arbeitsplätze, sowie Erfolg!
Wir wollen Fehler von Anfang an vermeiden, Qualität gleich vollständig und richtig entwickeln und für unsere Kunden erbringen.

Fehler kosten Geld – Qualität ist rentabel!

 

Chronik

Über 30 Jahre Drechsler Umweltschutz:

1987:
Am 27. März 1987 setzte Norbert Drechsler seine Idee, sich selbstständig zu machen, in die Tat um. Der erste gebrauchte Saugwagen und Kanalspüler wurde angeschafft. Nach drei Monaten liefen die Geschäfte so gut, dass Norbert Drechsler seinen ersten Mitarbeiter einstellen konnte.


1988:
Norbert Drechsler kaufte die erste TV-Anlage für Kanäle.


1989:
Vom Landkreis Kulmbach wurde der erste Auftrag erteilt. Sickerwasser aus den Deponien Himmelkron und Höferänger abfahren.
Norbert Drechsler begann mit der Planung für ein neues Betriebsgelände.


1990:
Norbert Drechsler kaufte das Gelände Von-Linde-Straße 17 in Kulmbach. Im März wurde mit dem Bau des Firmengebäudes begonnen. Die Mitarbeiter halfen tatkräftig beim Neubau mit.
Am 8. September konnte bereits die Einweihung gefeiert werden.


1991:
Ein neues Saug- und Hochdruckfahrzeug wurde angeschafft. Norbert Drechsler trat in den Umweltausschuss der IHK Oberfranken ein.


1992:
Norbert Drechsler übernahm die Firma König, bei der er vorher gearbeitet hatte.


1993:
Michael Drechsler tritt ganz in die Firma seines Vaters ein.
Der Fuhrpark wurde um ein Zweiachser-Kombifahrzeug und um ein Fahrzeug zur Hauskanaluntersuchung erweitert.
Ein Gerät für die mobile Aktenvernichtung wurde angeschafft.


1996:
Das Inlinerverfahren zur Sanierung von Hauskanalanschlüssen wurde erstmals eingesetzt.


1997:
Die Firma Drechsler feierte ihr 10-jähriges Bestehen.
Eine große Dampfanlage zum Sanieren großer Kanäle wurde angeschafft. Die ersten Aufträge in der Oberen Stadt und in der Fischergasse wurden ausgeführt.


2003:
Es erfolgte die Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb.


2004:
Es wurde ein neues Fahrzeug zur Küchenabluftreinigung angeschafft. Ein Klima-/Lüftungsmonteur wurde eingestellt.


2006:
Norbert Drechsler übernahm die Firma DGP in Kulmbach und stellte vier neue Mitarbeiter ein.


2007:
Die Firma Drechsler feierte ihr 20-jähriges Bestehen und erhielt die Zertifizierung zum Fachbetrieb für Kanalreinigung, Kanal-TV und Rohrreinigung. Ein neuer Wasserrückgewinner wurde angeschafft.
Der erste Auszubildende wurde eingestellt.
Das Team der Firma Drechsler bestand aus 19 Mitarbeitern im Außeneinsatz und fünf Beschäftigten im Büro.


2009:
Michael Drechsler bestand die Prüfung zum „Meister für Rohr-, Kanal- und Industrieservice“.
Ein zweiter Auszubildender wurde eingestellt.
Norbert Drechsler kaufte das Betriebsgelände Von-Linde-Straße 6.


2010:
Im März erfolgte der Umzug auf das neue Betriebsgelände.
Eine 50-Tonnen-Waage für Lastwagen wurde installiert. Die Firma Drechsler konnte dadurch den Auftrag für die Zwischenlagerung für Altglas und gelbe Säcke annehmen.
Auf dem alten Betriebsgelände werden die Büroräume für die Abteilung Sondermüll und das gesamte Gefahrgut-Lager genutzt – hohe Investitionen waren dafür notwendig.
Aufgrund ständig steigender Auftragszahlen wurden eine Chemikerin und weitere Fachkräfte eingestellt.
Der erste Azubi bestand seine Prüfung im Beruf „Fachkraft für Rohr-, Kanal- und Industrieservice“.
Ein weiterer Auszubildender wurde eingestellt.


2011:
Der Umschlagplatz für Altglas und gelbe Säcke wurde erweitert. Neue Mitarbeiter wurden eingestellt.


2012:
Die Firma Drechsler feierte ihr 25-jähriges Bestehen am 11. Mai 2012 auf dem Betriebsgelände
Von-Linde-Straße 6.
Zwei weitere Mitarbeiter werden eingestellt. Das Team besteht nun aus 35 Mitarbeitern.
Die Fahrzeugflotte wird nochmals um einen Sprinter für Kanalreparaturen, einen Caddy und einen Vierachser mit Wasserrückgewinnung erweitert.


2013:
Unser dritter Auszubildener hat seine Prüfung zur „Fachkraft für Rohr-, Kanal-, und Industrieservice“ bestanden.
Wir wurden bei einer Umfrage als A-Lieferant bewertet.


2014:
Es wurde ein neuer Saugwagen angeschafft, der seit Juli 2014 im Einsatz ist.


2015:
Auf dem Betriebsgelände für Sondermüll Von-Linde-Straße 17 in Kulmbach wurde eine neue Halle zur Lagerung von Gefahrstoffen errichtet.
Der Fuhrpark wurde um einen neuen Kanalspüler mit Wasserrückgewinnung erweitert.

 

2020:

Wir bedanken uns bei Frau Karla Hofmann-Kuckuk für Ihre 10-jährige treue und zuverlässige Mitarbeit in unserem Unternehmen.

 

2022:
Jubilare - Heiko Greiner 10 Jahre und Vincenz Kaffka 30 Jahre bei Drechsler Umweltschutz.
Beiden Mitarbeitern danken wir für Ihren bisherigen Einsatz und die Loyalität zum Unternehmen. Vielen Dank!

BildDrechsler Umweltschutz Text u Logo
blockHeaderEditIcon
24 Stunden Notdienst - Drechsler Umweltschutz KG in Kulmbach - Telefon 09221 67000
Logomännchen
blockHeaderEditIcon

Logo - Drechsler Umweltschutz KG in Kulmbach

Entsorgung  ♦  Kanal-Reinigung  ♦  Kanal-Inspektioin  ♦  Kanal-Sanierung
blockHeaderEditIcon

• Entsorgung  • Kanalreinigung  • Kanal-Inspektion  • Kanalsanierung 

• Umweltschutz  • Reinigung von verstopften Abflussrohren 

• Rohrreinigung  • Elektro Schrott  • Containerdienst  • Rohrfrei

• Fettabscheider  • Ölabscheider  • Elektroschrott entsorgen

24 Stunden Notdienst
blockHeaderEditIcon

24 Stunden Notdienst

 

Wir sind für Sie unter folgender Rufnummer 365 Tage und 24 Stunden erreichbar:

Einfach auf die Rufnummer klicken: 

24 Std. Notdienst Tel.: 09221 / 67000


24 Stunden Notdienst - Drechsler Umweltschutz KG in Kulmbach - Telefon 09221 67000

 

Google Maps
blockHeaderEditIcon
H4 Überschriften SEO
blockHeaderEditIcon

Kanalreinigung

Rohrreinigung

Kanalsanierung

Grubenentleerung

entsorgung elektronikschrott

Abflussreinigung

elektronikschrott abgeben

elektronik schrott

abgabe elektronikschrott

 

SEO Footer
blockHeaderEditIcon

Wir sind Ihr zuverlässiger Ansprechpartner für

Kulmbach, Mainleus, Mainroth, Rothwind, Mainklein, Maineck, Altenkunstadt, Burgkunstadt, Prügel, Weismain, Thurnau, Kasendorf, Neudrossenfeld, Trebgast, Himmelkron, Ködnitz, Neuenmarkt Wirsberg, Stadtsteinach, Untersteinach, Ludwigschorgast, Guttenberg, Weißenbrunn, Rugendorf, Marktleugast, Grafengehaig, Presseck, Stammbach, Marktschorgast, Harsdorf und weiteren Regionen.

 

Unsere Produktangebote im Überblick:

Elektronik-Schrott-Annahme  Kanal-TV-Untersuchungen  Kanalortung  Kanalreparatur  Reinigen von verstopften Abflussrohren  Rohrreinigung  Kanal-Dichheitsprüfungen  Gruben-, Kanal- und Industriereinigung  Küchenabluftreinigung  Reinigung von RLT-Anlagen  Reinigung Abluftsystems  Einbau Revisionsöffnungen  Sofortmaßnahmen bei Ölunfällen  Fett- und Ölabscheider Enleerung, Reinigung u. Wartung  Dichtheitsprüfungen  Rauchgasuntersuchungen  Trockeneisstrahlen  Baumstumpffräsen  Aktenvernichtung  Containertransporte  Containerverleih  Absetzcontainer und Abrollcontainer  Sondermüll-Beratung und Transporte

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*